Vertriebs- und Marketingkonzepte

Gestaltung und Umsetzung

Vertriebs- und Marketingkonzepte haben sich gravierend verändert. Waren sie in der Ver­gangenheit eher juristisch, regulativ und vertriebsbindend, so haben sie sich heute zu eher kooperativ- motivierenden Marketingkonzepten entwickelt. Ein Grund hierfür ist sicherlich die sehr restriktive juristische Haltung zu Vertriebsbindungskonzepten. Aus unserer Sicht ist dies vor allem eine Frage der richtigen Gestaltung, Umsetzung und Kommunikation. Auch heute ist es möglich, vertriebs- und markenschädigendes Verhalten zu vermeiden und im Anwendungs­falle zu beenden. Hierzu braucht es aber Knowhow, die richtige rechtliche Begleitung und Umsetzungskompetenz. Die finden Sie bei uns und unserem Netzwerk.

Zudem müssen die Mitarbeiter – insbesondere in Vertrieb und Marketing – informiert und trainiert werden. Eine der Kernkompetenzen unseres Hauses.